SWISS KARTING LEAGUE: Nach 4.Renntag weiter auf dem 2.Overall-Gesamtrang und Leader der U15 Wertung

Kartrennen Swiss Karting League Race-Inn Roggwil

Letzten Samstag wurde auf der Kartbahn „Race-Inn“ der 4.Renntag der SWISS KARTING LEAGUE durchgeführt. Das Niveau war enorm hoch und für einmal konnte ich in der Overall-Wertung nicht ganz vorne mithalten, dafür aber siegte ich in der Wertung Juniorenwertung (15 Jahre und jünger) und verteidigte dort die Gesamtführung.

Das Rennen war sehr cool. Zuerst fuhren wir ein Zeitfahren, danach das Race1 über 18 Runden und zum Schluss das Finale über 28 Runden in der umgekehrten Fahrrichtung. Das war sehr speziell, da wir vorher kein Training und auch kein Qualifiyng in umgekehrter Richtung fahren konnten. Nicht einmal eine komplette Einführungsrunde. Aber genau das war die besondere Herausforderung  für alle Fahrer. Da alle sehr gute Kartfahrer sind, klappte dies sehr gut. Das Rennen in umgekehrter Fahrtrichtung hat ganz besonderts viel Spass gemacht.

Nächstes SKL Rennen am 23.Juli
Das nächste SWISS KARTING LEAGUE Rennen findet am 23.Juli 2016 statt. Mach doch auch mit oder komme als Zuschauer 🙂

Schweizer Kart Meisterschaft am nächsten Wochenende
Mein nächstes Rennen ist nun aber erstmal die Schweizer Kart Meisterschaft in Mirecourt (Frankreich). Nachdem ich beim letzten Rennen überraschend die Poleposition holte und im Finale den zweiten Rang belegte, bin ich sehr gespannt, wie es in Mirecourt läuft. Ich bin zwar in Mirecourt noch nie gefahren, aber ich werde alles versuchen, wieder mit den Schnellsten mithalten zu können.

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*



*