Rennkalender und Ergebnisse aktualisiert – Vorschau nächste Rennen und Meisterschaften

X30 Junior Exprit - Pirmin Zimmerli

Nach einem kleinen Unterbruch haben wir nun die Homepage wieder aktualisiert. Die Ergebnisse konnten nachgetragen werden und auch der Terminkalender ist nun wieder aktuell.

Ab dem kommenden Wochenende kann ich endlich richtig in die Outdoor-Rennkartsaison einsteigen. Auf dieses Jahr konnte ich auf das grosse Kartchassis umsteigen und fahre nun als jüngster Fahrer in der X30 Juniorkategorie. Allerdings konnte ich erst 2 Rennen und die dazugehörigen freien Trainings fahren. Mit dem grossen Trainingsrückstand werde ich zwar noch nicht um vordere Plätze mitfahren können, werde aber bestimmt sehr viel Erfahrung mit dem grossen Kart sammeln können, so dass ich dann in der 2. Juniorsaison auch wieder um Spitzenplätze kämpfen können sollte.

In den Indoor-Rennserien geht es dann ab Ende September weiter. Beim Schwarzwald-Cup hoffe ich wieder den Meistertitel holen zu können, das wird aber noch sehr schwer, weil die Gegner immer besser und konstanter werden. Das wäre der 3.Titel in Serie, ob das wirklich gelingt sehen wir dann am  11.November beim Finale in Waldshut. Bei der SHM (Teamrennen) kämpfe ich mit dem Team Rotzlöffel-Waldshut noch um einen Podestplatz in der Gesamtwertung. Sehr spannend wird es bei der SWISS KARTING LEAGUE, da liege ich bei Meisterschaftshalbzeit auf dem 3.Gesamtrang. Da ich jetzt erstmal nur noch Outdoor Fahre, wird es sehr sehr schwierig in der Meisterschaft nochmals ganz an die Spitze zu kommen. Im Moment sieht es aber gut aus, dass ich mich zumindest für das Europa Finale (Jaunaur 2018) qualifizieren kann. Im Februar starte ich voraussichtlich bei der Indoor-European-Challenge in den Niederlanden.

Ich bedanke mich bei allen, die mir die Daumendrücken und freue mich auch, wenn ich Fragen zu meinem Sport beantworten kann. Ihr dürft mir gerne schreiben an mail@pirmin-zimmerli.com oder über die Kommentarfunktion auf der Homepage. Auch über Besuche an den Rennen freue ich mich ganz besonders und vielleicht können wir ja mal in der Winterpause zusammen einfach so zum Spass Kartfahren gehen 🙂

Bis bald, Euer Pirmin

Kommentare (4)

  1. Hallo Pirmin, ich wünsche dir viel Erfolg bei den Rennen. Hoffentlich wirst du wieder Meister beim Schwarzwald Cup, das hast du verdient 🙂

  2. icehockeyboy04 8. August 2017 @ 8:02

    Ich drücke dir die daumen für die nächsten Rennen. Machst du kein Eishockey mehr?

    • Vielen Dank fürs Daumendrücken!
      Ich bin noch nicht sicher, ob ich weiter Eishockey spielen kann. Nach den Sommerferien hoffe ich, dass ich weiss, ob und wo ich am neuen Ort wieder Eishockey trainieren und spielen kann.

Kommentare sind deaktiviert.