KCS Meisterschaft in Levièr (Frankreich) – Viel Erfahrung gesammelt bei den Grossen

KCS Levier Rennkart Rennen - 13.08.2017

Am 13.08.2017 (Sonntag) war in Frankreich die KCS-Meisterschaft (Kart Club Schaffhausen). Wir sind am Samstag nach Levier gefahren und wollten trainieren. Zum letzten Mal als ich im Rennkart sass, war im Mai. Als wir da waren konnte ich nicht gleich trainieren, weil es technische Probleme mit dem Motor gab. Schliesslich mussten wir den Motor komplett austauschen. Darum konnte ich am Samstag nur ein paar Runden fahren.

Am Sonntag war dann aber alles gut. Zuerst musste ich aber noch den Motor einfahren. Beim WarmUp merkte ich dann, dass es gut geht. Da ich der einzige X30 Junior Fahrer war, musste ich bei den Grossen mit den X30 Challenge, Rotax und OK Senior Motoren mitfahren. Das ging ganz gut. Im Quali wurde ich Neunter. Im ersten Rennen Achter. Beim 2.Rennen hatte ich ein Super-Überholmanöver das über 3 Kurven ging. Da wurde ich Fünfter. Beim 3.Rennen hatte ich leider einen schlechten Start und viel sofort vom 5. auf den 9.Platz zurück. Am Schluss war ich im 3.Rennen Achter. In der Tageswertung hätte dies für den 6.Rang gereicht, als Junior bin ich aber ausser Konkurrenz mitgefahren. Darum bin ich nicht auf der Rangliste. Das spielt aber keine Rolle, denn es war ein Super-Training für mich. Vor allem, weil ich in diesem Jahr noch fast keine Rennkarttrainings hatte. Gewonnen hat OK-Senior-Vize-Schweizermeister Sämi Weibel.

Am nächsten Sonntag findet hier dann die Schweizer Kart Meisterschaft statt.

Qualifikation: 9. Rang
Rennen1: 8.Rang
Rennen2: 5.Rang
Rennen3: 8.Rang

Tageswertung: 6.Rang (als einziger Junior ausser Konkurrenz mit gefahren und daher nicht auf der Tageswertung-Rangliste)

Vielen Dank an den KCS für den tollen Renntag und auch für die guten Fotos!
Danke auch an Denny, Ago und René für die technische Unterstützung.

piz6

piz5

piz3

piz2

DSC_0893

DSC_0758

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*



*